UNSERE STORY

Nach 25 Jahren in der gehobenen Gastronomie haben wir dem „Restaurant Bründlhof“ in der Nähe von München 2008 den Rücken gekehrt und danach in der Heimat von Jean-Luc 13 Jahre lang ein kleines, ländliches Restaurant, das „Relais d’Urfé“, geführt.
Im Herzen zwar eine waschechte Bayerin habe ich mich doch in diese Gegend verliebt. Seine Landschaft, seine Leute, seine Geschichte und seine – wenn auch nicht spektakulären,  so doch wunderschönen, interessanten und aufschlussreichen Sehenswürdigkeiten.

Diese Liebe zu Frankreich hat mich veranlasst, neben meiner Tätigkeit in der Gastronomie an der Universität Clermont-Auvergne eine Ausbildung als Guide Conférencier (staatlich anerkannter Fremdenführer) zu absolvieren.

Mit einem Bein in der Gastronomie und mit dem anderen in der Vermittlung von Kunst und Kultur liegt es mir am Herzen, meine Begeisterung für Frankreich an meine Landsleute weiter zu geben.

Jean-Luc sorgt für unser leibliches Wohl und bereitet typische Gerichte aus der Gegend für Sie zu. Nach intensiven und arbeitsreichen Jahren im Restaurant Bründlhof und danach im Relais d’Urfé genießt es der ehemalige Sternekoch nun ganz entspannt seiner Leidenschaft nachzugehen.

« Ausflüge, Besichtigungen mit Führungen, Wanderungen:
wir stellen das Programm für Ihren Aufenthalt bei uns gemeinsam zusammen. »

« Bei einer gemütlichen Runde um einen reich gedeckten Tisch und einem Glas Rotwein
planen wir unsere Vorhaben. »

« Und sollte uns das Wetter mal einen Strich durch die Rechnung machen schlagen wir Aktivitäten vor,
die auch einen Regentag interessant machen. »

AKTIVITÄTEN

Für kulinarisch Interessiere bietet sich ein Kochkurs beim ehemaligen Sternekoch an.

Brigitte, unsere Herbergsmutter, ist eine Meisterin der Mosaikkunst. Bei Interesse lässt sie sich auch mal über die Schulter schauen und vermittelt ihre Künste bei einem Mosaikkurs.

Ein Einkaufsbummel über einen der Wochenmärkte macht Lust auf französische Küche.

Bei einem Käseseminar können Sie mit dem Gaumen ganz Frankreich bereisen.